ESA PRO
Gradient / Verlauf
Dieser Effekt erlaubt Ihnen einen zeitlichen Verlauf zwischen zwei DMX Werten festzulegen.
Im Falle eines Farbverlaufs besteht die Möglichkeit nicht nur den Ausgangs- und Endfarbwert anzugeben, sondern auch noch Zwischenfarben zu definieren. Damit lassen sich auch mehrstufige Farbverläufe schnell und einfach definieren.
Selektieren Sie im linken unteren Bereich des Fensters die beiden Punkte am Anfang und am Ende des Farbverlaufanzeigers. Mit Hilfe des Farbkreises, des Farbschiebers, der fest eingestellten Farbflächen oder der drei Eingabefelder für den R/G/B-Anteil weisen Sie dem Farbpunkt eine Farbe zu.
Einen zusätzlichen Farbpunkt im Farbverlauf können Sie durch einen Doppelklick im Farbverlaufsanzeiger unterhalb der Farbpunkte hinzufügen.
Das sogenannte "Phasing" erlaub Ihnen zusätzlich eine Verzögerung beim Start des Farbverlaufs anzugeben. wenn Sie mehrere, in Reihe angeordnete, RGB LEDs einsetzen, können Sie so einen Regenbogen- oder Farbwelleneffekt erzeugen. Sie müssen hierzu nur den erzeugten Farbverlaufseffekt auf die Timelines aller RGB LED Geräte kopieren und der Reihe nach die Verzögerungszeit erhöhen (4.Button von links in der Toolbar).
Verwenden Sie die "Play" Funktion für eine Vorschau des Effekts. Es ist immer möglich den Effekt nachträglich zu verändern, indem man ihn durch einen Doppelklick der Maustaste von der Timeline heraus aufruft.







